Kunde:
Kategorie: IT-Leitstand
KRITIS

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Lichtwellenleiter-System

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt: Wie installiere ich 15 Operatorplätze und eine Großbildanzeige in einem kleinen Raum?

Die Lösung: Erstmalig und sehr erfolgreich hat JST hier drei Stück 2×2 LC-Display-Wände installiert. Die Vorteile: Große Platzeinsparung in der Tiefe gegenüber einer Rückprojektionstechnik, keine Kosten für Verbrauchsmaterial und Wartung sowie geringere Anschaffungskosten. Aufgrund der niedrigeren Kostenstruktur ist dies eine erprobte Lösung auch für den Mittelstand geworden.

Auf die Intelligenz der Großbild-Displays wurde großer Wert gelegt. Wenige Operatoren können häufig nicht mehr die Vielzahl aller Konsolen im Blick behalten. Um diesem Problem entgegen zu wirken, setzen wir unseren SNMP-Manager ein. Dadurch werden alle Alarme unterschiedlichster Anwendungen, die einerseits auf Web-Konsolen angezeigt werden, zusätzlich auf den Großbild-Displays dargestellt. Hierbei geht es um NAS-Systeme, SAP, BMC-Patrol etc. Zudem werden auf den Großbild-Displays die Tools, Netview und TEC, für die Serverüberwachung, sowie Omegamon und ZIS für die Mainframeüberwachung, direkt dargestellt.

Jede Veränderung auf den Großbild-Displays wird mit einer Recorderfunktion über mehrere Monate hinweg aufgezeichnet. Problemabfolgen aus der Vergangenheit lassen sich so mit absoluter Gewissheit nachvollziehen.

Die Arbeitsplatzrechner wurden in einem entfernten Technikraum installiert. Hierfür wurden unsere neuen Lichtwellenleiter-Systeme eingesetzt, die ohne Netzwerkeinbindung (IP-less) eine sichere und immer stehende Verbindung garantieren. Die Folge ist: Weniger Wärme, weniger Geräusche, mehr Platz.

Zum Abschluss wurde die Jungmann Systemtechnik auch mit der Planung und Lieferung der Spezialmöbel für Kontrollräume beauftragt.

  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)