Bild 1 | JST Konferenzraum – Alle Teilnehmer einer Sitzung haben optimale Sicht auf die neu installierte Großbildwand.
Bild 2 | JST Displaywall – Ganz gleich, ob Videokonferenz, Kamera- oder Rechnersignale: Alle Medien lassen sich flexibel auf der Großbildwand darstellen.
Bild 3 | JST Großbildtechnik: Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt – mit den proaktiven Monitorwand-Systemen von JST können alle notwendigen Daten nach Belieben aufgerufen werden.
Bild 4 | JST Konferenztisch - Speziell nach Kundenwunsch geplant und angefertigt. Ein besonderes Feature ist das JST-AmbientLight, dessen Farben sich frei nach Gusto über eine Fernbedienung mischen lassen. Die nachfolgenden vier Aufnahmen zeigen eine kleine Auswahl aus dem umfangreichen Farbspektrum.
Bild 5 | JST-Leitwartentisch: AlarmLight am Stratos OperatorDesk
Bild 6 | JST-Leitwartentisch: AlarmLight am Stratos OperatorDesk
Bild 7 | JST-Leitwartentisch: AlarmLight am Stratos OperatorDesk
Bild 8 | JST Power-Port-Data Box – Flächenbündig und mit einer Aluminium-Abdeckung in den Konferenztisch integriert: Die Power-Port-Data Box, die dem Nutzer nicht nur eine Stromversorgung bietet, sondern auch den Anschluss verschiedenster Signalquellen.
Bild 9 | JST Kabelschacht – Eine saubere Lösung: In einem großvolumigen Kabelschacht unter dem Konferenztisch konnte die gesamte Technik installiert sowie große Kabelstränge unsichtbar geführt werden – und das ohne Einschränkung der Beinfreiheit.
Bild 10 | JST Montagesystem – Eine ideale Lösung, um Displays platzsparend auf der Großbildwandverkleidung zu installieren: Das QuickOut-Montagesystem von JST bietet durch bewegliche Scherenarme perfekte Servicezugänglichkeit.
Bild 11 | JST Medienboard – Unter der DisplayWall befindet sich das Medienboard, das Stauraum für Technik und Schriftgut bietet.
Bild 12 | JST Design – Auch bei der optischen Gestaltung der JST Möbel wird auf professionelles Design Wert gelegt; hier die Edelstahl-Muschelgriffe des Medienboards.
Bild 13 | JST Medienboard – Wo sich Technik befindet, darf natürlich auch die entsprechende Belüftung nicht fehlen: Lüftungsgitter im JST Medienboard verhindern Wärmestaus.
Bild 14 | JST MultiConsoling® - Die myGUI®-Software kann beliebig auf einem Tablet oder auf einem herkömmlichen Rechner installiert werden.
Bild 15 | In räumlicher Distanz zur Konferenz-Anlage steht der Regietisch. Von hier aus kann der Operator entscheiden, was auf der Großbildwand abgebildet wird. Selbstverständlich kann dies ebenfalls vom Konferenztisch aus gesteuert werden.
Lösung für Führungs- und Lagezentrum und für Krisensituationen
Als es darum ging, an einem Siemens Standort in Süddeutschland einen neuen Monitoring Raum einzurichten, sollten die Spezialisten von JST – Jungmann Systemtechnik® dem IT-Fachmann erst einmal beweisen, dass Sie die erste Wahl unter den möglichen Lieferanten waren. Heute blickt er auf diese erste Kennenlern-Phase zurück und kommt zu dem Schluss: „Das hat einfach gepasst“.
Zu Projektbeginn stand für die Abordnung von Siemens ein Besuch im Buxtehuder Kontrollraum-Simulator von JST auf dem Terminplan. „Und genau da ist dann der Knoten geplatzt“, erinnert sich der Siemens Gesamtprojektleiter IT. „Dort konnten wir in Ruhe alles ausprobieren, durften mit der Technik spielen. Das war einfach klasse.“
Besonders überzeugt war die Siemens-Abordnung vom JST – MultiConsoling®, einer Technik, die es ermöglicht, Rechnersignale mit Keyboard-, Video-, Maus-, Audiosignalen und Kameras flexibel auf die Monitore am Arbeitsplatz oder auf der Großbildwand darzustellen: „Diese Technik ist sicher, einfach und intuitiv – das überzeugt. Wir können alle Systeme und völlig unterschiedliche Quellen ansteuern.“
Mit dieser Lösung konnte JST dem Kundenwunsch perfekt entsprechen. So soll der neue Monitoring Raum nämlich multifunktional genutzt werden: Zum einen als Tagungs- und Besprechungsraum, dann als Repräsentationsmöglichkeit für Besuchergruppen und zu guter Letzt als Führungs- und Lagezentrum für Krisensituationen.
Mit Blick auf diese vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten wurde auch bei der Ausstattung von Jungmann Systemtechnik an alles gedacht: Neben dem MultiConsoling® wurde eine Großbildwand installiert, die über einen speziellen Regietisch gesteuert wird. Dazu der Kunde: „Ein ideales Konzept – Technik und Möbel alles aus einer Hand. Man hat einen festen Ansprechpartner, der versteht, was der Kunde wünscht und dies perfekt umsetzt.“
Unsere Referenzen heute (Auswahl)
A
B
D
E
G
H
I
N
P
R
S
- s.Oliver, Rottendorf
- SachsenEnergie, Dresden
- SAG, Berlin
- SAG, Nürnberg / Nürnberg Messe
- Salzgitter Flachstahl
- Senvion SE, Osterrönfeld
- SGL Carbon Group, Bonn
- SIEMENS
- SIEMENS, Wegberg
- Spenner Zement, Erwitte
- Stadt Frankfurt am Main
- Stadtentwässerung Kaiserslautern
- Städtische Werke Magdeburg
- Stadtwerke Gießen
- Stadtwerke Ratingen
- Stadtwerke Schwerin, Kraftwerk Süd
- Stadtwerke Steinburg GmbH, Itzehoe
- Stadtwerke Wolfenbüttel
- Starlim Sterner, Marchtrenk
- STORAG ETZEL, Friedeburg
- Straßenverkehrsamt, Frankfurt am Main
T
V
- VA Erzberg, Eisenerz (Österreich)
- Valorec, Basel
- Verkehrsgesellschaft Görlitz
- Volkswagen FIS Leitstand, Wolfsburg
- Volkswagen Kraftwerk GmbH, Wolfsburg
- Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover
- Volkswagen, Emden
- VW Sachsen, FTS-Leitstand Karosseriebau
- VW Sachsen, FTS-Leitstand Montage
- VW Sachsen, Materialleitstand
Unsere Referenzen (Archive)
D
V